Filter
Bericht zur Auszeichnung von Ingrid BÄR

Im Januar 2014 wurde die stellvertretende Vorsitzende unserer Projektgruppe, Ingrid BÄR, für ihr soziales Engagement mit der Verdienstmedaille des Bundesverdienstkreuzes ausgezeichnet. Durch den Landrat des Rheingau-Taunus-Kreis, Burkhard ALBERS, erfolgte die Übergabe der von Bundespräsident Joachim GAUCK unterzeichneten Urkunde im Rahmen einer kleinen Feierstunde. 

Bericht zum Besuch im Erholungszentrum "Nadeshda"

Im Rahmen eines Besuches von Mitgliedern der Projektgruppe „Kinder von Tschernobyl e.V.“ Bad Schwalbach in der Zeit vom 11.04.2014 bis 18.04.2014 in Weißrussland wurde auch das Erholungszentrum „Nadeshda“ besucht. Hintergrund des Besuches war der erste Erholungsaufenthalt von Kindern mit eingeschränkten Möglichkeiten und deren Begleiter aus dem Zentrum „Funke der Hoffnung“ in Slavgorod vom 19.06.2013 bis 28.06.2013. Ziel des Besuches war es, einen allgemeinen Eindruck von den Einrichtungen und Unterkünften zu erhalten, aber auch zur Gewinnung von Informationen über Mängel und Nachbesserungsmöglichkeiten.