Auch im Jahr 2017 werden wieder zwei Erholungsmaßnahmen für Kinder und junge Erwachsene mit Behinderungen aus Slavgorod im Rehabilitationszentrum "Nadeshda" durchgeführt:

02.06.2017 bis 12.06.2017 (11 Tage) = 11 junge Erwachsene, 5 Elternteile, 1 Begleitperson

24.06.2017 bis 04.07.2017 (11 Tage) = 8 Kinder, 8 Elternteile, 2 Begleitpersonen

Die Kosten für beide Erholungsmaßnahmen (7.078,50 Euro) werden zu jeweils 50 % durch Beiträge und Spenden  von Mitgliedern und Förderern der Projektgruppe Kinder von Tschernobyl Bad Schwalbach und von Zuschüssen der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau/Kurhessen-Waldeck (Zentrum Ökumene) aus Mitteln der Aktion "Hoffnung für Osteuropa" finanziert.

Wir bedanken uns bei dem Zentrum Ökumene für die regelmäßige finanzielle Unterstützung dieses Projektes!

Das Rehabilitationszentrum für Kinder "Nadeshda" in der Nähe von Minsk bietet unseren behinderten Kindern, den behinderten jungen Erwachsenen und den begleitenden Elternteilen aus Slavgorod die Möglichkeit, für einige Tage den schwer zu bewältigenden Alltag zu vergessen. Viele Freizeitangebote, angemessene Unterkünfte, reichhaltige Verpflegung, freundliches Personal und individuelle medizinische und psychologische Betreuung führen dazu, dass die teilnehmenden Elternteile sich entspannen und die Kinder und jungen Erwachsenen mit eingeschränkten Möglichkeiten sich weiter entwickeln können. Rückmeldungen von Elternteilen in den vergangenen Jahren zeigen, dass diese positiven Erlebnisse sich auch nach Abschluss der Maßnahmen im Alltag bei den jeweiligen Familien auswirken. Deshalb ist es für die Projktgruppe sehr wichtig, dass diese Maßnahmen auch in Zukunft fortgesetzt werden können!

Jeder Spendenbetrag ist herzlich willkommen und trägt dazu bei, dass unsere Partner in Slavgorod auch künftig an Erholungsmaßnahmen teilnehmen können!

Unsere Kontodaten finden Sie in der Rubrik "Spenden".